Stadtwerke Gleisdorf - FernwärmeNetzausbau - Bauprogramm 2012-lfd

Zur Erweiterung des Fernwärmenetzes in der Stadtgemeinde Gleisdorf mussten zahlreiche Strangverlängerungen bzw. Netzerweiterungen, verteilt über das gesamte Stadtgebiet durchgeführt werden. Weiters wurden auch, abhängig von den Interessenten, neue Bereiche zur Fernwärmenutzung erschlossen. Diese Arbeiten werden in separaten Ausbauprojekten zusammengefasst.

Neben der Projektierung der Leitungstrasse unter Berücksichtigung der bestehenden Einbauten wurde auch die Bundesstraße innerhalb des Stadtgebietes in offener Bauweise während der Nachtstunden mehrfach gequert. Für die Umsetzung waren auch gesamt mehrere Gewässerquerungen in offener Bauweise erforderlich.
Gesamt wurden in den Jahren 2012/2013 rund 1,15 km Fernwärmeleitung in den Durchmessern DN40 – DN150 errichtet, wobei sich diese Bereiche annähernd auf das gesamte Stadtgebiet von Gleisdorf ausdehnen. Im folgenden Bauabschnitt, welcher in den Jahren 2014/2015 umgesetzt wurde, wurden rund 1,05 km Fernwärmeleitung in den Durchmessern DN40 – DN125 errichtet, wobei sich diese Bereiche annähernd auf das gesamte Stadtgebiet von Gleisdorf ausdehnten.

Weitere Bauabschnitte sind derzeit in Planung.

Einblicke

Zurück zur Übersicht