S3 Weinviertler Schnellstraße - Instandsetzung Sierndorf / Göllersdorf

Die Instandsetzung der S3 im Bereich Sierndorf von AB-km 4,60 bis 5,90, sowie im Bereich Göllersdorf von AB-km 14,72 bis km 16,41 umfasste neben fünf Brückensanierungen auch die Rampenfahrbahnen der Halbanschlussstelle Großstelzendorf.

Im Bereich des Freilands erfolgte eine Sanierung des gebundenen Oberbaus. Auf Basis eines hochauflösenden Geländemodells aus einer photogrammetrischen Vermessung wurde ein optimiertes Deckenbuch gem. RVS 03.03.23 erstellt. Weiters wurden im Freiland die Rückhaltesysteme auf die Systemhöhe angepasst und punktuell getauscht.

Bei den Brückenobjekten erfolgte eine komplette Erneuerung des Straßenaufbaus inkl. Erneuerung der Brückenabdichtung und –entwässerung, sowie ein Tausch der Fahrbahnübergangskonstruktionen inkl. Adaptierung der Randbalken und Lärmschutzwände.

Für sämtliche Arbeiten wurden Verkehrsführungs- und Umleitungspläne erstellt und zur Genehmigung gebracht.

Schließlich wurden sämtliche Unterlagen gem. BauKG erstellt und für die Bautätigkeiten ausgefertigt.

Einblicke

Zurück zur Übersicht