S6 Semmering Schnellstraße, AST Kindberg Ost - AST St.Marein, RFB St.Michael Generalerneuerung

Die Generalerneuerung des Streckenabschnittes auf der S06 (AB-km 60,24 – AB-km 70,2, RFB St.Michael), in welchem sich 3 Anschlussstellen befinden, umfasst neben 24 Stk Brückensanierungen (separate Planung) auch die Sanierung der bestehenden Lärmschutzwände (separate Planung), wobei die koordinierenden und zusammenfassenden Tätigkeiten zwischen allen Planern durchgeführt wurden.
Der gesamte Streckenabschnitt wurde aufgeteilt auf 2 Baulose umgesetzt.

Im Bereich des Freilandes wurden neben einer kompletten Erneuerung des Asphaltaufbaues auch die Rückhaltesysteme und Wegweisersysteme sowie generell die Straßenverkehrsausrüstung (inkl. Anpralldämpfer,…) an den Stand der Technik angepasst. Der gesamte Abschnitt wurde weiters hinsichtlich Oberflächenentwässerung an den Stand der Technik angepasst. Neben der Sanierung einzelner Entwässerungsbereiche wurden teilweise neue Entwässerungsleitungen DN150 – DN500 errichtet, um die entsprechenden Wässer den Gewässerschutzanlagen welche teilweise auch geplant und umgesetzt wurden, zuleiten zu können. Weiters wurden auch sämtliche Verkehrsführungsmaßnahmen für die Umsetzung der erforderlichen Absicherungsmaßnahmen während der Bauphasen geplant.

Einblicke

Zurück zur Übersicht